theater-spiel-laden

Wir sind eine mobile, sich ständig erneuernde Gruppe von Interessierten und Begabten, mit einem Stamm von erfahrenen Leuten.

Für unser Publikum wollen wir gutes, streitbares Theater machen, und ehrliches — um uns zu probieren, zu profilieren, um uns zu äußern. Wir sind als feste Größe im Kulturleben der Region etabliert.

Da unser künstlerisches Potenzial facettenreich ist, spielen wir nicht nur Theater für alle Generationen und an verschiedenen Orten.

Unser Angebot bereichern wir mit Filmprojekten, Erlebnisführungen, Entertainment, Moderationen, Rezitationen, Lesungen, Gesang, Walking Acts, Coaching und der Gestaltung von Programmen.

Aktuelles

Märchenhörspiele mit Friedolin von Greifenstein

theater-spiel-laden startet ein neues Format

von theater-spiel-laden

In Zeiten von Corona sehnen sich unsere Kinder nach Abwechslung. Vieles, was für sie bislang selbstverständlich war, ist jetzt anders oder schlichtweg nicht möglich. Schulen und Kindergärten sind geschlossen. Kinder müssen von zuhause aus lernen, spielen und sich die Zeit vertreiben. Aber gerade in dieser Situation können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

 

Weiterlesen …

Das Gespenst von Canterville

Neue Inszenierung des Theaterprojektes Nachbarwelten

von theater-spiel-laden

Das am theater-spiel-laden angesiedelte integrative Theaterprojekt Nachbarwelten stellt seine neue Inszenierung vor. Am 30. November 2019 bringt die junge Truppe im Soziokulturellem Zentrum „saalgärten“ in Rudolstadt „Das Gespenst von Canterville“ zur Premiere

Weiterlesen …