theater-spiel-laden

Wir sind eine mobile, sich ständig erneuernde Gruppe von Interessierten und Begabten, mit einem Stamm von erfahrenen Leuten.

Für unser Publikum wollen wir gutes, streitbares Theater machen, und ehrliches — um uns zu probieren, zu profilieren, um uns zu äußern. Wir sind als feste Größe im Kulturleben der Region etabliert.

Da unser künstlerisches Potenzial facettenreich ist, spielen wir nicht nur Theater für alle Generationen und an verschiedenen Orten.

Unser Angebot bereichern wir mit Filmprojekten, Erlebnisführungen, Entertainment, Moderationen, Rezitationen, Lesungen, Gesang, Walking Acts, Coaching und der Gestaltung von Programmen.

Aktuelles

Barockfest auf Schloss Heidecksburg

Glanzvolles Kulturereignis beeindruckt internationale Fangemeinde

von theater-spiel-laden

Die Barockfeste in der malerischen Kulisse des Residenzschlosses Heidecksburg in Rudolstadt gelten als exklusiver Geheimtipp und ziehen seit Jahren die Fangemeinde des Rokoko magisch an. Die Festgäste der vergangenen Jahre waren von der Einzigartigkeit des Festes begeistert und schwärmten mit Aussagen von "grandiosum par excellence" oder "feines Juwel internationaler Barockfest-Kultur.

Weiterlesen …

„Drehmomente“ werben für Vogelschießen in Rudolstadt

Seit 2007 hat das Rudolstädter Vogelschießen ein eigenes Video-Format.

von TA/OTZ/TLZ

Täglich live ab 17. August gedreht wird vergnüglich und unterhaltsam über alle sehenswerten Momente des größten Volksfestes in Thüringen informiert. Zu sehen sind die „Drehmomente“ im Internet, Youtube, Facebook, auf der Vogelschießen-Homepage (www.vogelschießen-rudolstadt.de) sowie erstmalig auch bei JenaTV.

Weiterlesen …